Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 4146
Morgenstern


MORNINGSTAR 
Henry Rider Haggard 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Ägypten, das mächtige Reich am Nil, steht in Blüte, doch über dem Palast des Pharao steht ein Unstern.Der Herrscher ist kinderlos, und Abi, sein Halbbruder, Prinz von Memphis, spekuliert auf den Thron.Da wird dem Herrscher durch die Gnade der Götter doch noch ein Kind geschenkt: Eine Tochter, Neter-Tua, die zu einer schönen Jungfrau heranwächst, um deren Gunst die mächtigsten Fürsten des Landes wetteifern.Doch Abi, ihr Onkel, gibt seinen Machtanspruch nicht auf, nachdem er als Freier abgewiesen wurde.Mit Hilfe von Kaku, seinem mächtigen Zauberer, schmiedet er einen teuflischen Plan, um mit Mord uns schwarzer Magie auf den Pharaonenthron zu gelangen, den Neter-Tua als legitime Nachfolgerin ihres Vaters erben soll.